Liebevoll, klar und konsequent erziehen

Gewaltfreie Kommunikation für und mit Kindern

15.02.2022 in Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Familienzentrum Carlo Steeb Tübingen – ONLINE

Alltag entspannter gestalten
Wenn im Alltag „Gewitterwolken“ im Gesicht unseres Kindes auftauchen, oder in unserem eigenen Gesicht. Wenn unsre Stimmen lauter werden und wir den guten Kontakt zueinander verlieren, dann hilft es, uns Eltern über unsere eigenen Gefühle, Gedanken und Bedürfnisse bewusst zu werden. Und uns in unsere Kinder hineinversetzen zu können. So werden wir als Eltern immer früher unsere Kinder verstehen, ohne mit allem was sie tun einverstanden zu sein. Das hilft uns immer öfter im Alltag bei uns zu bleiben und unser Kind liebevoll, konsequent und klar in der Haltung der Gewaltfreien Kommunikation beim groß werden zu begleiten.