Andere über uns

Die wissen gar nicht, auf was die sich da einlassen 😉
Jona Dieterle

Das GFK-Seminar mit Sabine war für mich das fehlende Puzzlestück, um nach vielen Jahren der Experimente mit Persönlichkeitsentwicklung ein vollständiges Bild zu erhalten. Sie vermittelt nicht nur vorgefertigtes Wissen in den Seminaren, sondern bringt auch Lebendigkeit in die GFK ein. Dadurch wird eine alltagstaugliche und lebendige GFK greifbarer und lässt sich besser in den Alltag integrieren. Sabine geht einfühlsam auf jeden einzelnen Teilnehmer sowie die Bedürfnisse der Gruppe ein. Das Seminar mit ihr war ein echter Booster für meine Persönlichkeitsentwicklung. Ich kann Sabine auf jeden Fall als Seminarleiterin empfehlen.
Haewon Choi

Ich kann das Seminar vollen Herzens weiter empfehlen. Ich habe es im November 2023 besucht und bin noch immer tief beeindruckt davon. Mich stärkt es im beruflichen wie im privaten Bereich. Mich selbst nicht zu verlieren, authentisch sein zu können, Konflikte anzugehen und ihnen nicht aus dem Weg zu gehen, klare Botschaften zu senden und dabei die Bereitschaft zu haben, meinem Gegenüber offen, wertfrei und neugierig zu begegnen. Alte Schubladen zu schließen befreit ungemein!!!
Silke Baumann

Vielen Dank für das inspirierende Seminar, es hat mir viel gebracht. Ich werde jetzt im ersten Schritt mehr auf mich schauen und auf die Bedürfnisse, die dahinter stecken könnten und ich werde die Innenohren mehr aufstellen. Das braucht natürlich viel Übung und ich werde mich mit Literatur beschäftigen. Alles zu seiner Zeit. Ich bin dankbar für die Sensibilisierung, die es bei mir ausgelöst hat.

Vielen Dank für den Online-Workshop und die ganzen Unterlagen und Informationsmaterialen zur GFK im Anschluss. Es war für mich gestern spürbar, dass du Sabine für dieses Thema „brennst“.

Das Eintauchen in die Gewaltfreie Kommunikation war abwechslungsreich, unterhaltsam, gemeinschaftlich, nette Leute mit praktischen Übungen, auch für Schülerinnen sehr empfehlenswert!
Antonia

Das Seminar „Eintauchen in die Gewaltfreie Kommunikation“ gibt einen ersten, guten Einblick in die Gewaltfreie Kommunikation. Mit vielen Übungen und Praxisbeispielen wurden die vier Schritte erklärt. Das Seminar war voller Informationen, Spaß, Freunde und war sehr kurzweilig. Nun gilt es das Gelernte anzuwenden.
Markus Buchmann

Herzlichen Dank für die spannende Einführung in die GfK. Ich habe viele neue Aspekte der Kommunikation kennengelernt und werde versuchen, diese in meinem privaten und beruflichen Alltag einzusetzen.
Jochen Schumacher

Das Seminar „Tiefer tauchen – Schätze heben“ ist sehr gut aufgebaut und hat eine angenehme Abwechslung zwischen Theorie und praktischen Übungen. Die Inhalte wurden sehr anschaulich, strukturiert und wirklich interessant vermittelt. Während der ganzen Zeit gab es eine sehr wertschätzende und vertrauensvolle Atmosphäre, wodurch eine besondere Gemeinschaft und ein tolles Miteinander mit viel Austausch entstanden ist. Insgesamt hat es mir große Freude und Spaß gemacht, mich mit den anderen vertiefend mit der Gewaltfreien Kommunikation zu beschäftigen und gemeinsam zu üben. Ich konnte für mich viel mitnehmen und lernen.
Auch erwähnen möchte ich die liebevoll gestalteten Kaffee-/Teepausen. 
Ergänzend sind die Handouts und das Fotoprotokoll sehr nützlich und helfen beim Erinnern des Gelernten und beim weiteren Üben im Alltag.
Die Seminarzeiten in den drei Tagen gingen so schnell rum, von mir aus hätte es gerne länger gehen können 🙂
Vanessa Otto