GFK-Impulse die wir gerne empfehlen


GFK-Helden| Konflikte lösen und Persönlichkeitsentwicklung mit Gewaltfreier Kommunikation

Im Podcast GFK-Helden unterstützt Peter Schmid Menschen mit Vorkenntnissen in Gewaltfreier Kommunikation,
um aus den Erfahrungen langjähriger Trainer und Trainerinnen zu lernen um so schneller in ihrer persönlichen
Entwicklung voranzukommen, ohne die vielen Umwege zu gehen, die andere schon gegangen sind.
Peter Schmid habe ich (Sabine) selbst als Trainer in meiner Weiterbildung bei K-Training erlebt, viel von ihm gelernt, mit ihm gelacht und sein Podcast hat mir schon viel Inspiration, Wachstum und berührende, lustige und neugierige Momente ermöglicht. Jede Folge macht Lust auf mehr und tieferes Eintauchen in das jeweilige Thema. Was für ein Geschenk. Danke Peter!

AKTUELLES im Januar 2024
Sabine zu Gast in der Folge „GFK und pers. Erfahrungen auf dem GFK Weg“


Im Gespräch mit Peter Schmid, Lukas Osburg und Mirjam Binder über unsere persönlichen und gemeinsamen Erfahrungen, Erlebnisse, Lieblingsmethoden, Entwicklungsschritte und Stolpersteine auf dem Weg mit der GFK. Auch hörbar bei podigee


Switch – Vom Frosch zum Vogel

Im Podcast Switch – Vom Frosch zum Vogel des Radio F.R.E.I. stellen sich Mirjam Binder und Lukas Osburg mit Moderatorin Marie z.B. die Fragen: Woran erkenne ich Gewalt in Kommunikation? Was bringt es mir, gewaltfrei zu agieren und warum geht es grundsätzlich auch um den Umgang mit mir selber? Sie vertreten das Konzept der „Gewaltfreien Kommunikation“ leidenschaftlich, sind selbst als Trainer:in tätig und im Zentrum Gewaltfreie Kommunikation Thüringen tätig. Im Podcast erläutern sie anhand konkreter Situation wie die GFK angewendet werden kann. Mit Lukas und Mirjam bin ich (Sabine) bereits ein Stück des GFK-Weges gegangen. Ich möchte deshalb ihren Radio-Podcast wärmstens empfehlen. Ich profitiere von jeder der 10-minütigen Episoden und schmunzle, staune, bin erstaunt und freue mich über die Inspiration zur GFK. Danke an Mirjam, Lukas, Marie und das gesamte Radio F.R.E.I. Team!